SilkeTuexenPhotography20190703-JH4A5279HDRSt. NikolaiBorstelKircheAltesLand

Hilfsdienste in Jork

Die aktuellen Einschränkungen durch das Corona-Virus können sehr belastend sein: Einkaufen, ein Rezept beim Arzt abholen, der Weg zur Apotheke plötzlich so gut wie unmöglich für ältere oder hilfebedürftige Menschen in unserer Gemeinde. St.Nikolai in Borstel und die St. Matthias–Gemeinde in Jork bieten deshalb ab sofort einen Hilfsdienst an.

Sie wissen nicht, an wen Sie sich wenden können? Sie wissen nicht, wer Hilfe benötigt?

Interessierte, die bereit sind, für andere einen Einkaufsweg zu übernehmen oder Hilfesuchende melden sich bitte telefonisch oder per Mail bei Pastorin Röling, Pastor Henke oder den Kirchenbüros der Gemeinden. Wir denken besonders an Schüler und Studenten, die einen solidarischen Beitrag für das Allgemeinwohl leisten wollen. Bitte hinterlassen Sie auf dem Anrufbeantworter ihren Namen, Adresse und ihr Anliegen. Ihre Daten werden vertraulich behandelt.

St. Nikolai Borstel 04162 / 313 oder kg.borstel@evlka.de

St. Matthias Jork 04162 / 5634 oder paul.henke@evlka.de