Förderkreis "Kirche in Borstel"

Machen Sie mit! Kommen Sie vorbei! Sprechen Sie uns an! Wir freuen uns auf Sie!

Was ist KiB?

Der Förderkeis „Kirche in Borstel“ setzt sich für den Erhalt der Pfarrstelle unserer Kirchengemeinde ein. Seit vielen Jahren finanzieren wir ein Viertel dieser Stelle aus eingeworbenen Spenden und Veranstaltungen wie dem Weihnachtsmarkt oder dem maritimen Gottesdienst.

Warum KiB?

Wir möchten, dass unsere Gemeinde auch weiterhin so besteht, wie wir sie lieben: eine kleine, aber quicklebendige und aktive Gemeinschaft, die gemeinsam vieles auf die Beine stellt und von einer engagierten Pastorin umfassend betreut wird.

„Kirche in Borstel“ ist mehr als schnödes Geldsammeln. Wir organisieren gemeinsam Veranstaltungen, und daraus entsteht ein „Wir“-Gefühl und eine Verbundenheit mit unserer Gemeinde, die uns und andere glücklich macht.

Wie kann ich helfen?

Wir freuen uns über Unterstützung z.B. durch aktive Mitarbeit im Förderkreis oder bei Veranstaltungen. Wenn Sie mitmachen wollen, schicken Sie eine Mail an kib.borstel@gmail.com oder melden Sie sich bei Wolfgang Fischer oder im Pfarrbüro (04162 313).

Wenn  Sie uns finanziell unterstützen wollen, freuen wir uns über eine Spende auf das unten angegebene Konto.

Unsere Kontoverbindung:

Kirchenamt Stade

IBAN: DE54 24151005 0000 0080 94

Sparkasse Stade - Altes Land

Verwendungszweck: „Spende Kirche in Borstel 6310-82112“