Familiensonntage in St. Nikolai

Christliche Wertevermittlung für Klein und Groß!

Drei- bis viermal jährlich stattfindende Familien-Sonntage in der Zeit von 11 bis 14 Uhr. Eltern, Kinder, Großeltern und alle Interessierten erleben Kirche gemeinsam. Meist beginnt der Sonntag mit einer Andacht in der Kirche. Die Vertiefung der Thematik erfolgt spielerisch oder in Gesprächskreisen. Das Mitbringbuffet bildet den Abschluss des Familien-Sonntags. Die Termine werden zu Beginn jeden Jahres kommuniziert.

Und im Nachgang heißt es dann: „War echt schön am Sonntag – zehre noch davon!“

Schon einmal vormerken: Am Sonntag, 1.9.2019 ab 11 Uhr wollen wir wieder Pilgern

 

Kindergarten St. Nikolai

Unser Kindergarten ist ein Teil der Kirchengemeinde, die uns trägt. Wir verstehen unsere Arbeit als Verkündigung und Diakonie für Kinder. Daher ist die Arbeit in unserer Kindertagestätte im Auftrag der evangelischen Kirche begründet. Sie erfüllt einen von Kirche und Staat anerkannten eigenständigen Erziehungs-, Bildungs-, und Betreuungsauftrag.

Damit die Kinder immer wieder etwas Neues erleben, gibt es bei uns viele Besonderheiten wie Ausflüge, Frühstücksbüffet, Waldtage und viele andere Aktivitäten. 

Angehende Schulkinder treffen sich zudem zu besonderen Aktionen wie Busschule, Notfalltraining und Grundschulbesuch. 

Mehr erfahren Sie auf der Webseite des Kindergartens. 

 

https://www.st-nikolai-kindergarten.de/